Wer bei Toynamics arbeitet, hat nicht nur einen wichtigen und sinnvollen Job, sondern auch einen festen Platz in einem familiären Team. Unsere Mitarbeiterorientierung ist ein Schlüsselfaktor unseres Erfolges, weil sie Freiräume lässt, Innovationen fördert und Teamwork zum Nutzen unserer Kunden forciert. Bei uns arbeitest du in einem jungen, dynamischen Team, in dem jeder seine Kompetenzen einsetzen und ausbauen kann. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

Lokal und Global: Unser Sitz in Deutschland befindet sich in Mücke (Vogelsberg) – wir arbeiten aber in verschiedenen Projekten mit unter-schiedlichen Menschen rund um den Globus zusammen. Wir sind beson-ders stolz auf die Internationalität von Hape. 

 

Neue Wege: Angefangen vom Kindergartenvertrieb mit Direktversand und Lager, sind wir aktuell zu einem Großhandel herangewachsen. Wir starteten mit sechs Gesellschaften und sind nun, mit Beteiligungen, auf 40 Unter-nehmungen angewachsen. In den nächsten Jahren konzentrieren wir uns auf den B2C-Markt. Dabei werden wir in puncto Qualität keine Kompro-misse eingehen!

 

Dynamik: Seit März 2015 haben wir uns in Mücke jährlich als Team weiterentwickelt. Der Wandel, die Leistungen und die Dynamik zeigen uns: Wir stehen immer noch am Anfang unserer Mission!

Vorstand

„Eigenverantwortliche Entscheidungen werden genauso geschätzt bzw. auch erwartet, wie auch eine gewisse Flexibilität und Bereitschaft, Dinge in Frage zu stellen, um aktuell und effizient das Unternehmen besser zu machen“  

Buchhaltung & Controlling

Wir sind das Team hinter den operativen Abläufen. Die Abstimmung mit Kunden und Lieferanten im Hinblick auf die Rechnungslegung als auch der Belegeingang erfolgt bei uns. Die Belegverarbeitung bildet die Basis betriebswirtschaftlicher Auswertungen auf Kostenar-ten-, Kostenstellen- und Kostenträgerbasis, um der Unternehmens-leitung auf Grundlage diesen soliden und konkreten Daten Entscheidungshilfen anzubieten. Zusätzlich sind wir auch nicht zuletzt für das Personal- und Vertragswesen, sowie die Liquiditätsplanung, Budgeterstellung und für das Berichtswesen zuständig.

 

New Business Development

Wir erschließen neue Geschäftsfelder, reagieren aktiv auf wandelnde Märkte und wirtschaftliche Rahmenbe-dingungen.

Buchhaltung & New Business Development

Customer Service

Wofür wir stehen und was uns besonders wichtig ist?

 

Nun ja, unsere Spielwaren sind für kleine Entdecker, Erfinder, Künstler oder Köche – Mit unseren Marken werden die ersten Weichen für den Erfolg und die Kreativität unserer Kleinsten gesetzt. Kinder sind unsere wichtigsten Kunden! Um unsere Spielwaren in die Läden zu bringen und somit den ersten Schritt in die Richtung der Kinderzimmer zu schaffen, stehen wir unseren Händlern jeden Tag zur Seite. Am Ende des Tages zählt unser Erfolg und das Vertrauen dies zu verwirklichen.

   

Love Play Learn

 

Unsere Händler und Kunden sind uns wichtig. Wir legen unseren Schwerpunkt auf eine persönliche und vertraute Kundenbetreuung.

„Dynamik und Wachstum, Vertrauen und Sicherheit, Verbundenheit und Freiheit: Das ist Hape!“  

Logistik ist nicht einfach nur der Transport und der Umschlag von Gütern. Die Komplexität wird oftmals unterschätzt. Wir sorgen dafür, dass das passende Gut, zur passenden Zeit, in der richtigen Menge, im besten Zustand, für den passenden Kunden zur Verfügung steht.

Unsere internen Abläufe werden regelmäßig optimiert und dabei geben wir immer unser Bestes, um stets zuverlässig zu sein. Wir sind flexibel und verstecken uns nicht vor neuen Herausforderungen.

Logistik

Marketing & Friends

Marketing

Richtige Kommunikation ist das A und O, ob auf sozialen Netzwerken, öffentlichen Veranstaltungen, oder im klassischen Point of Sale! Wo auch immer du etwas von Hape siehst: Wir waren die kreativen Köpfe dahinter. Im kleinen und jungen Team erarbeiten wir in einer entspannten Arbeitsatmosphäre Marketing-konzepte, um das Unternehmen und die Marke erlebbar zu machen. Dabei halten wir uns nicht an starre Prozesse, sondern agieren flexibel und handeln jeder für sich mit hoher Eigenverantwortung. Die Begeisterung und Freude, die Kinder durch unsere Produkte erfahren, möchten wir mit unseren Kampagnen verbreiten!

 

Friends

Wir sind das „Du“ der Arbeitswelt – unsere offene Art bringt uns jede Menge „Friends“ welche mit Ihren Tätigkeiten ansonsten komplett alleine wären. Alias Waisenheim.

Vertrieb

Wir sind zu einem der führenden Anbietern im deutschsprachigen Spielwarenmarkt herange-wachsen. Möglich war dieser Schritt nur durch den In- und Output unseres hoch motivierten und kompetenten internationalen Teams.  

 

Besonders die außergewöhnliche Dynamik im gesamten Unternehmen steht als Profil-Merkmal an aller erster Stelle. Unser familiär geprägtes Zusammenarbeiten, mit all ihren kulturellen und nationalen Besonderheiten, zeigt uns regelmäßig, dass die Mitarbeiter nicht nur neues und interessantes erfahren und lernen können, sondern dass alle Mitarbeiter auch aktiv mitgestalten dürfen.

Die Innovationskraft und -Bereitschaft spornt uns an, das Unternehmen gemeinsam weiter nach vorne zu entwickeln. Wir möchten Hape zu einem der besten und erfolgreichsten Unternehmen von holzbasierten Spielzeug- und Freizeitprodukten entwickeln; Dabei arbeiten wir stets daran, Top-Produkte mit Top-Service und Top-Marketingunterstützung auf den Markt zu bringen.

Vertrieb